Endpreise für Unternehmen

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.

Zeiteinheiten IT-Techniker für Unternehmen
abgerechnet je angefangene 15 min
Aufschlag für kurze Einsätze: Es werden mindestens 50 Euro abgerechnet, auch wenn sich aus Arbeitszeit + Anfahrt ein geringerer Betrag ergibt.

  • Arbeiten als IT-Dienstleister für alle stundenbasiert abgerechneten Tätigkeiten
    85 € / Stunde

  • Beratung als Datenschutzbeauftragter
    125 € / Stunde 

 

Anfahrtspauschale:

  • Bereich A: gratis
    innerhalb Delhoven
  • Bereich B: 10 €
    bis Dormagen, Worringen, Roggendorf, Rommerskirchen Nord
  • Bereich C: 15 €
    bis Rommerskirchen Süd, Allerheiligen, Neuss Norf, Üdesheim und weitere Orte bis ca. 20 min Streckenentfernung ab Delhoven

  • Weiter entfernte Orte sind für uns unwirtschaftlich!
    Es gilt dann:
    Abrechnung der gesamten Fahrtzeit (Hin- und Rückfahrt) ab Delhoven mit 65 €/Stunde, keine zusätzliche km-Pauschale, z.B. Düsseldorf, 60 min Gesamtfahrtstrecke: 65 € Fahrtkosten

 

 

Einrichtungspauschale für neue Computer:

Die Einrichtung neuer Computer und Notebooks wird pauschal abgerechnet und beinhaltet die unten stehenden Leistungen. Die Anfahrt bis Bereich C ist in diesem Preis bereits enthalten.

  • Einrichtung eines neuen Rechners ohne Datenübernahme von einem Bestandsgerät: 199,99 Euro

  • Einrichtung eines neuen Rechners mit Übernahme der Daten von einem funktionsfähigen Bestandsgerät: 249,99 Euro

  • Aufpreis für nicht bei uns gekaufte Geräte: 50 - 125 Euro

 

Vollständig inbegriffene Leistungen:

  • Basis-Installation Betriebssystem & Treiber
  • Installation kostenfreier Standard-Programme aus dem Internet (Browser, PDF-Betrachter, Archivprogramme, Libre-Office, etc.)
  • Einbindung ins Netzwerk (keine Verkabelungsarbeiten)
  • Installation von bis zu 2 Peripherie-Geräten (z.B. Drucker, Scanner)
  • Installation von kundenindividuellen Softwareprogrammen, bis 3 Programme auf vorliegenden Medien mit vorliegenden Lizenzinformationen
  • Kurze Einweisung in das neue System
  • Datenübernahme von Dateien, Browsereinstellungen, E-Mails (bei gebuchter Datenübernahme)

 

Begrenzt inbegriffene Leistungen:

Die folgenden Leistungen sind Sonderleistungen, welche grundsätzlich nicht Bestandteil der Einrichtungspauschale sind, für die wir jedoch insgesamt 30 min Zeit einplanen. Sollten wir für diese Arbeiten kummuliert länger als 30 min benötigen, wird diese Zeit ab der 31. min gemäß der Abrechnung nach Zeitstunden in Rechnung gestellt.

  • Konfiguration von Drittgeräten
    (z.B. Anschluss von Telefonen, Einrichtung des DSL Routers, Anbindung von WLAN Druckern an das WLAN)
  • Verkabelungsarbeiten (Verlegen von Leitungen)
  • Installation von mehr als 3 kundenindividuellen Softwareprogrammen, ab dem 4. Programm
  • Installation von Peripheriegeräten, ab dem 3. Peripheriegerät
  • Benutzerschulung
  • Aktive Wartezeit aufgrund nicht vorhandener Zugangsdaten, Installationmedien, Seriennummern, Kundenkonten; Ausprobieren von Kennwörtern
  • Entfernung von vorinstallierter Crapware (bei Computerkauf bei Drittanbietern i.d.R. notwendig)
  • Änderung von Detailkonfiguration installierter Programme, z.B. Anpassungen an Speicherort, Menüstruktur, Sortiereinstellungen

 

Aufpreispflichtige Leistungen / Zuschläge:

  • Zuschlag für die Einrichtung bei Dritten gekauften Geräten (50 Euro) und bei Dritten gekauften Low-End Geräten: 125 Euro
    Low End Geräte sind Geräte mit: Intel Pentium Silver / Pentium J / Pentium N, Celeron N, Intel Atom, AMD A4/A6, AMD E2 Prozessoren sowie Notebooks mit klassischer HDD 
  • Übertragen von Software mit lokaler Datenbank: 50 € je Software
    z.B. Lexware Professional, Quincy, RA-Micro, S3, Starmoney
  • Datenrettung von defekten Medien (lt. Datenrettungspauschale)
  • Migration von Software ohne Installationmedium oder Lizenz 

 

Datenrettung in unserer Werkstatt: (pauschaler Festpreis)

Details zur Datenrettung und unter welchen Umständen eine Datenübertragung eines defekten Gerätes als Datenrettung gilt, erfahren sie in der Rubrik zur Datenrettung. Datenrettung wird ausschließlich als Festpreis abgerechnet, eine stundenbasierte Abrechnung findet nicht statt. Darüber hinaus beinhaltet die Datenrettung grundsätzlich einen Ersatzdatenträger, der im Preis inbegriffen ist. Es wird keine Datenrettung auf vom Kunden bereitgestellten Datenträgern durchgeführt. Die Datenrettung erfolgt innerhalb von 8 Stunden.

 

  • 42,50 € Überprüfung, ob Daten gerettet werden können, ggf. zzgl. Anfahrt

  • 250 € Datenrettung je Speicherkarte / USB Stick / Festplatte / SSD, bis 64 GB geretteter Daten.
    (inkl. Überprüfungsgebühr und Ersatzdatenträger)

  • 100 € Aufpreis für jede weitere angefangenen 500 GB gerettete Daten

  • ggf. Zuschläge bei unverhältnismäßig hohem Rettungsaufwand mit erheblichen manuellen Bearbeitungsaufwand.

 

Panel-Tausch am Notebook-Display: (pauschaler Festpreis)

  • 184 € inkl. 15,6" Panel für die meisten Notebook-Typen, ggf. modellabhängiger Aufpreis bei Sondergrößen/Sondermodellen

 

Telefonische Unterstützung:

Telefonsupport ist keine kostenfreie Serviceleistung. Als Faustformel gilt: Überschreitet der Telefonsupport 10% der in Rechnung gestellten Arbeitszeit, wird der Support gesondert in Rechnung gestellt.

 

Abrechnung von Notdienst-Einsätzen:

Wir sind außerhalb der regulären Öffnungszeiten via E-Mail erreichbar. Wir höflichst darum, uns nur in wirklich dringenden Fällen außerhalb der Öffnungszeiten auf unserem Diensthandy zu kontaktieren.


Zuschläge werden fällig für:

  • 50 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale, mindestens 50 € Aufpreis
    - Einsatzbeginn Mo. - Fr. zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr
    - Einsätze am Samstag oder innerhalb angekündigter Betriebsferien

  • 100 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale, mindestens 100 € Aufpreis:
    - Einsätze an Sonn- und Feiertagen
    - Einsatzbeginn zwischen 21:30 Uhr und 08:00 Uhr

  • 200 Euro Aufpreis pro Auftrag
    für Notfall-Einsätze mit einer Reaktionszeit von zwei Stunden zwischen erstem Anruf des Kunden und Eintreffen an der Lokation des Kunden, sofern der Einsatz mit einer Dispositionsänderung auf unserer Seite einhergeht (hierauf werden sie hingewiesen).
    Für spontane Notfall-Einsätze außerhalb der üblichen Geschäftszeiten wird nur die höhere der beiden Pauschalen in Rechnung gestellt.
  • Anrufe auf dem Diensthandy am Sonn- und Feiertag sowie an anderen Tagen zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr. Diese werden als kostenpflichtige Einsatzzeit zzgl. der Notdienstpauschale abgerechnet. Hierzu gehören auch Terminanfragen oder die Einforderung von Gewährleistungsansprüchen.

 

Kosten für Angebote und Kostenvoranschläge:

Sofern für ein Angebot ein Vor-Ort Termin zur Erfassung der benötigten Komponenten und erforderlichen Maßnahmen notwendig ist, so ist der Vor-Ort Einsatz kostenpflichtig und wird zu regulären Konditionen abgerechnet. Es findet eine Verrechnung mit der Auftragssumme statt, sofern es zu einer Beauftragung mit einer Auftragssumme von mind. 1.500 € netto kommt. Sofern die Umsetzung nicht innerhalb eines Monats nach Vor-Ort Besichtigung stattfindet, wird der Vor-Ort Einsatz abgerechnet und kann vom Kunden bis zu 6 Monate lang verrechnet werden.

Im Zweifel ist auch eine Verrechnung mit vorangegangenen Aufträgen statthaft, sodass Bestandskunden auch bei Nicht-Abnahme oder Beauftragung mit einer Auftragssumme von weniger als 1.500 € von der Verrechnung profitieren können, sofern bereits ein vorangegangener Umsatz von 1.500 € getätigt wurde.

Darüber hinaus ist die Erstellung eines Angebots kostenfrei und verpflichtet nicht zur Abnahme.

 

Stand: 10.02.2020

 

 

Telefon: 02133 8688044
E-Mail:  mail ( bei ) krause-computer.de

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00